Auf dieser Seite möchte ich euch über eines meiner Hobbys berichten das schneidern und nähen anhand von Schnittmuster oder ganz aus meiner Fantasie

Dazu werde ich immer mal wieder neue Anleitungen bzw. Links zu Seiten ich sehr interessant finde euch zur Verfügung stellen, und euch so einige Tricks die ich über die Zeit gelernt hab mitteilen, man muss ja schließlich das Rad nicht immer wieder neu erfinden.

Im ersten Teil geht’s darum:

Welche Schnittmuster für Anfänger wirklich geeignet sind.

Hier habe ich einige Links und Ideen zusammengestellt mit denen ihr gleich loslegen könnt und vermutlich schon recht gute Ergebnisse erzielen könnt.

Welche Schnittmuster für Anfänger:

Kostenlose Schnittmuster (auf dieser Seite findet ihr wirklich nahezu jedes Schnittmuster dass ihr euch vorstellen könnt)

Oft fragen mich die Leute, meistens aus meinem Bekanntenkreis „Kennst du gute Schnittmuster die für mich als Anfänger gut umzusetzen sind?“

Zum einen kann man antworten schau doch mal im Internet um bzw. gibt es sogar einige Firmen die Schnittmuster zum Kauf anbieten. Jedoch vertrete ich die Meinung das es wirklich viele tolle Schnittmuster im Internet gibt und sogar völlig kostenlos und wenn man hier und da mal genau sucht findet man auch riesige Linksammlungen wie zum Beispiel “Kostenlose Schnittmuster” usw.

Oft werde ich auch gefragt: „was für eine Nähmaschine kannst du mir empfehlen“

Darauf kann ich nur antworten eine einfache mit nicht viel Schnickschnack oder 1000 verschiedenen Einstellmöglichkeiten bzw. Stichtypen, denn aus eigener Erfahrung weiß ich dass solche Maschinen meist nicht lange halten den umso mehr diese Maschinen können umso empfindlicher sind sie.